
Bei einem Umzug haben Sie viel zu beachten. Damit Ihre Abrechnung bei uns reibungslos funktioniert, haben wir Ihnen die wesentlichen Punkte im Folgenden aufgeführt.
Einzug
Damit wir Sie als neuen Kunden bei uns begrüßen dürfen, benötigen wir eine schriftliche Bestätigung Ihres Vermieters oder ein offizielles Dokument zum Kauf Ihres Objektes. Anbei ein paar Beispiele:
Mietobjekt
- Übergabeprotokoll
oder - Information von der Hausverwaltung bzw. dem Eigentümer
oder - Mietbestätigung von der Hausverwaltung bzw. dem Eigentümer
oder - Mietvertrag
Kaufobjekt
- Kaufvertrag
oder - Grundbuchauszug
Auszug
Das Vertragsverhältnis mit uns endet zum gleichen Zeitpunkt wie der Mietvertrag bzw. zum Zeitpunkt der Eigentumsübergabe. Die Beendigung des Vertragsverhältnisses setzt zwingend voraus, dass wir nachfolgende Informationen fristgerecht erhalten:
- Vorlage schriftliche Bestätigung über die Beendigung des Mietvertrags bzw. des Eigentumsübergangs
- Innerhalb von 10 Tagen nach Mietende bzw. Eigentumsübergang schriftliche Übermittlung des Übergabeprotokoll
- Angabe der Nachfolgeadresse zum Zweck der Zusendung Ihrer Abrechnung
Die entstandenen Kosten, die durch eine nicht ordnungsgemäße Abmeldung entstehen, gehen zu Ihren Lasten.
Übergabeprotokoll
Damit Sie eine korrekte Abrechnung von uns erhalten, benötigen wir die aktuellen Stände Ihrer Zähler bzw. Heizkostenverteiler sowie weitere Vertragsinformationen. Anbei ein Beispiel für ein Ableseprotokoll, dass Sie gerne für die Meldung an uns nutzen können.